Ab wann sollt mean seinen ersten Freund haben?

3 Antworten

Ich war damals auch auf einer Mädchenschule und hatte das Bedürfnis einen Freund zu haben. Wenn man bereit ist ist alles okay aber eine richtige Beziehung braucht emotionale Reife die man häufig erst später entwickelt aber ist auch ziemlich individuell

Wenn du dich bereit fühlst, ist alles ok.

Es gibt kein Alter, ab dem man eine Beziehung haben „sollte“! Wenn man die passende Person trifft und das beiderseitige Interesse, bzw. die entsprechenden Gefühle, da sind, dann ist der richtige Zeitpunkt. Ob das mit 14 oder 40 ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn du in der Schule keine Jungs kennenlernen kannst, bieten sich Sportvereine, Jugendtreffs, Jugenddiscos oder gemeinsame Hobbys als Kontaktmöglichkeiten an. Natürlich kann man auch online Kontakte knüpfen, das ist für ein ordentliches Kennenlernen aber meist nicht vorteilhaft und es besteht da auch oft das Problem, dass die räumliche Nähe für eine Beziehung nicht gegeben ist!