Ab wann muss der Arbeitgeber Mutterschaftsleistungen zahlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"In dem Fall von 4 Monaten müsste ich ja eigentlich den Durchschnittsverdienst der letzten 3 Monate erhalten?"

Korrekt. Dauer der Anstellung spielt hier keine Rolle. 6 Wochen vor ET und 8 Wochen danach ist der Arbeitgeber dran, sofern der durchschnittliche Lohn höher als 390 € sind (also Differenz zur Kassenleistung)

Halte es aber eher doch für unwahrscheinlich, dass man ca. im 7. Monat + wirklich noch angestellt wird...

KathaHohenfels
Beitragsersteller

Vielen Dank, das macht mir einiges klarer:)