Ab wann kann ich mir sicher sein dass ich nicht angezeigt wurde?

2 Antworten

Wenn es dabei nicht um Leben und Tod geht kann das schon ein paar Monate dauern, bis du von der Sache hörst.

Wenn du nicht durch die Polizei von Strafanzeige/Strafantrag erfahren hast, wirst du ggf. auch über eine eventuelle Einstellung des Verfahrens nicht informiert.

Patrickpetsch90
Beitragsersteller

weißt du wie viel Monate spätestens?

RobertLiebling  23.09.2024, 15:52
@Patrickpetsch90

Spätestens kurz vor Ende der Verjährung der Straftat^^.

Ansonsten gibt's da keine Vorgaben. Die Staatsanwaltschaften klagen jedoch kaum über Unterbeschäftigung.

Sachen, bei denen es nicht um Leben und Tod geht, werden gerne zurückgestellt.

Einfache Körperverletzung: Strafantragsfrist 3 Monate