Ab wann ist schminken für euch ok?

8 Antworten

Hallo Cocktail456😊

Wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurück denke, dann gab es mit 12 Jahren bei weitem keinen einzigen Grund, sich da schon in den Farbeimer zu stürzen, auch wenn ich in dem Alter immer noch recht kindlich aussah, aber naja, das ist halt so, andere aus meiner Klasse oder dem Freundeskreis haben da auch noch nichts getan, das fing bei denen erst mit 15 oder 16 an und da es die aus heutiger Sicht schrägen Jahre waren, sahen viele aus, als hätten sie ein zweites Gesicht oder Spachtelmasse aufgetragen, weil viel hilft viel, das wäre so das Motto der damaligen Zeit gewesen.

Ich selbst habe nie zu Pinsel und Make Up gegriffen, fühle mich damit nicht wohl, das mindeste das ich mache ist meine Augenbrauen und Wimpern mit einem Gel in Form bringen und eine getönte Tagescreme zu verwenden.

Es gibt keinen Zeitpunkt, kein Alter, ab dem es normal ist oder ab dem man es auch machen oder anfangen muss, soll, das ist etwas individuelles, das von dir allein abhängt, niemandem sonst. Das ist etwas, das wird dir noch öfter passieren, die Frage danach, ob bestimmte Verhaltensweisen normal werden, nur weil viele in deinem Umfeld damit beginnen oder das tun, doch je eher du lernst, dass man seinen Blick bei sowas nicht nach außen, sondern nach innen richtet, umso eher wirst du begreifen, worauf es wirklich ankommt und was für eine Erleichterung es darstellen kann, wenn man nicht blindlinks Trends oder gehäuften Mehrheiten folgt, sondern in sich geht und sich fragt, ob man das braucht, will und wenn wozu und wie weit geht man.

Du bist für dich und dein Verhalten verantwortlich.

Lass es , sieht meist nur angemalt aus.Und es machen weil andere es machen ? Bist du ein Schaf das der Herde folgt ?
Makeup läßt Haut schneller altern, die werden mit 30 aussehen wie 50 , willst du das auch ?

Also, ich finde, es ist in dem Alter vollkommen unnötig und außerdem auch nicht gut für die Haut. Nur weil andere es machen, wurde ich es definitiv nicht tun😊

Lg

Hi würde eher nicht

Aber wenn dann am besten nur dezent z.B Concealer und Lipgloss

Wenn die natuerlich mitgegebene Schoenheit versteckt wird ist man nicht attraktiver.

Deshalb nicht noetig ... altersunabhaengig.