Ab wann gilt ein Handy als Waffe und darf zerstört werden?

3 Antworten

Heyho,

Ein Gegenstand wird nie eine Waffe sein, wenn er nicht im WaffG entsprechend aufgeführt ist oder dessen Beschaffenheit als solche bestimmt ist. Ein Handy ist nie eine Waffe.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Ein Handy ist nie eine Waffe, sondern wenn überhaupt ein gefährlicher Gegenstand.

Wenn du damit angegriffen wirst, darfst du dich verteidigen und wenn es da kaputt geht ist das sein Pech. Du darfst aber so nicht einfach fremdes Eigentum zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich grundsätzlich mit Rechten und Gesetzten.