Ab wann bei Essstörung ins Krankenhaus?

2 Antworten

"Müssen" erst wenn es arg gedundheitsschädigend/ lebensbedrohlich wird. Ansonsten: so früh wie möglich.

Hol dir (bzw dem Betroffenen) professionelle Unterstützung, egal ob ambulant beim Psychotherapeuten oder (teil-)stationär im Krankenhaus. Ist allein nicht leicht da raus zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – .........

Annaaa203
Beitragsersteller

Wieso so früh wie möglich? Die nehmen einen gar nicht auf solange man nicht stark untergewichtig ist.. mit bmi von 17.8 würden sie ja nicht aufnehmen oder zwangsern. etc.

DerWeiseWal1  07.09.2024, 19:51
@Annaaa203

Doch, eine psychosomatische Klinik , von der ich spreche, nimmt auch mit nem normal BMI auf, bei Bulemie ja häufig. Bis zur Zwangsernährung im normalen KrH warten wäre jetzt vielleicht nicht der Königsweg. Ja... ungenau formuliert. Gemeint war insgesamt auch: hol dir so früh wie möglich Hilfe. Siehe Folgesatz...ambulant geht ja auch.

Nikpro666  07.09.2024, 19:22

Ich muss gar nichts. Selbst wenn ich am sterben bin muss ich kein Notruf rufen was wollen die machen ? Mich nach meinen Tod verhaften 😂

Sobald man aufgrund seiner Unterernährung in Lebensgefahr schwebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen