A1 Führerschein Sehtest, wird doch wohl nichts mehr?

Ich meine darf ich den Sehtest mit Brille machen

3 Antworten

Du musst beim Sehtest für den Führerschein mindestens auf 0,7 kommen. Dabei ist egal ob du den geforderten Visus mit oder ohne Brille erreichst.

Ich meine darf ich den Sehtest mit Brille machen

Natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Natürlich, da wird die Brille im fs eingetragen u gut ists

Hi, mit 70 % würdest Du den Sehtest gerade noch bestehen.

Darunter kann man auch einen Führerschein kriegen, dann müsste das aber ein augenärztliches Gutachten entscheiden.

Andreygors
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ja das ich unter 70% habe. Darf ich den Führerschein/sehtest mit Brille machen?

Raven751  10.08.2024, 14:01
@Andreygors

Ach dann ist das doch überhaupt kein Problem. Mit Brille bestehst Du den Sehtest locker. Es wird halt dann blos im Führerschein eingetragen, dass Du zum Fahren Brille oder Kontaktlinsen tragen musst.

Andreygors
Beitragsersteller
@Raven751

Achso ok, War schon traurig dass ich den nicht machen durfte. Danke für deine Antwort.👍