95kg soooo schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Hjjjj....,

bei einem Gewicht von 95 kg mit einer Körpergröße von 1,76 m hast Du, nach dem BMI-Rechner der Deutschen Adipositas-Gesellschaft (DAG), einen BMI (Body-Maß-Index) von 30,7. Der BMI wird bei allen Institutionen einheitich berechnet, auch bei den Krankenkassen und den Ärzten kommst Du auf diesen Wert!

Mit einem BMI von knapp 31 liegst Du ab einem Wert von 30 im adipösen Bereich! Sprich, Du bist nicht nur übergewctig (ab BMI von 25), sondern Du bist fettsüchtig!

Du solltest diesen Wert durchaus ernst nemen! Denn Adipositas ist alles, nur nicht harmlos, sondern eine schwerwiegende Krankheit, die unausweichlich schwere Folgekrankheiten nach sich zieht! Wobei Blindheit und die Amputation von Gliedmaßen infolge von Typ II Diabetes noch das geringste Problem ist. Nierenprobleme mit Dialyse, Herzprobleme, Bypässe, Gelenkerkrankungen (Hüft- und Kniegeleks-Prothese) sind an der Tagesordnung, usw., usw.

Diese Folgekrankheiten treten nicht etwa einzeln und für sich auf, sondern in einem ganzen Bündel. Sodass das Leben schließlich in der Pflegebedürftigkeit landet und zu absoluten Qual wird und als Siechtum qualvoll endet!

Daher ist es mehr als vernünftig, Dein Gewicht auf ein gesundes Niveau zu reduzieren. Jedoch mit keiner Diät, sondern mit der Umstellung Deiner Ernährungs-weise, die Deiner menschlichen Natur entspricht, die keine Ernährungswünsche offen lässt, die satt macht und keine Heißhungerattacken verursacht und die bewirkt, dass Dein Gewicht auf natürliche Weise, ohne Hunger und Kalorienzählen, zurückgeht, bis es sein natürliches Maß erreicht hat!

Diese Ernährungsweise nennt sich LOGI-METHODE und wird von dem Münchner Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Nicolai Worm seit dem Jahr 2004 durch das Buch "LOGI-METHODE. Glücklich und schlank. mit viel Eiweiß und dem richtigen Fett. Die LOGI-Methode" in Deutschland erfolgreich umgesetzt.

Ich selbst ernähre mich seit April 2016 weitgehend nach Prof. Worms LOGI-Methode und habe dadurch, in Verbindung mit der Aufnahme eines gezielten Ausdauer- und Bewegungstrainings von 16 gelaufenen km pro Trainingstag (pro Jahr um die 2.500 km), innerhalb von anderthalb Jahren 53 kg abgenommen! Sodass ich mit meinen 1,65 m Idealgewicht erreicht habe! Und dies, ohne auch nur eine Stunde zu hungern! Vielmehr verlasse ich jede Mahlzeit satt und zufrieden und bin über Stunden nicht mehr hungrieg!

Ich bin so frei und schicke Dir einen Link zur Website der Ernährungsplattform der LOGI-Methode, die sich zum Großteil an die klassische Mittelmeerküche der Länder Italien, Griechenland, Türlei und Spanien anlehnt! Sowie Nicolai Worms Buch!

https://logi-aktuell.de/

https://www.amazon.de/Gl%C3%BCcklich-schlank-richtigen-LOGI-Methode-Theorie/dp/3927372269/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1IDRAVA74B72G&dib=eyJ2IjoiMSJ9.WhCnddKfb-fhqqV_faLC1qROftYWuem-k9HDxFvDCuwZLd-l4-tuCRR3OQiDBdlIVlmWCONgHSvgqNiE5oMBI5lvWSdO3JFpHpaAW73sXLjIdzZNTrMObEp61cf2uZspqGkGnsVB30DBwQ-Cb69xlFxU5BSemgz24MuT94n07Rm9_S8AGmo9Z_NFJCc6zCr2NhH3wG851J5lMqsCCCG2UGqz-gA93NB-oT2gqig2HLw.BUsc4pWlN4kZVqV5AxB3j9OebgZfyHMb6_sH5rhoeBA&dib_tag=se&keywords=gl%C3%BCcklich+und+schlank+nicolai+worm+buch&qid=1724517935&sprefix=gl%C3%BCcklich+und+schlank+nicolai+worm+buch%2Caps%2C81&sr=8-1

Wenn Du dann noch weiterhin Deine 25.000 Schritte tgl. beibehältst, liegt einer super Gesundheit, bei der Du gesund 100 werden kannst, nichts mehr im Weg!

Dann kann ich Dir, lieber Hjjjj....., nur viel Glück und alles Gute wünschen!

Und dies tue ich von Herzen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Hjjjjjjjjjjj
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wenn man täglich 25000 schritte "geht" ist es zwar sehr Gesund, hat jedoch nicht viel mit "Sport" zu tun.

95 kilo ist natürlich viel wenn man nicht grad wie Dwayne Johnson aussieht (scherz am rande), Normalgewicht wären so ca. 76 - 85 kilo. Also als extrem viel würde ich das nicht bezeichnen. Solange du gesund bist und damit selber zufrieden bist, halte ich das Gewicht nicht für problematisch.

Regilindis  24.08.2024, 21:01

Natürlich ist es extrem! Bei einem BMI von 30,7 bedeutet das Adipositas = Fettsucht! Mit allen gesundheitlichen "Feinheiten"!