800 Euro Warmmiete als Student?

9 Antworten

Ja, sehr viel. Die meisten Studenten haben einen Minijob, der würde somit sie Warmmiete nicht mal abdecken. Dennoch ist die Wohnungssuche gerade in Großstädten enorm schwierig, weshalb solche Mieten auch von Studenten gezahlt werden müssen, dann eben durch finanzielle Unterstützung.

Das ist schon ordentlich als Student. Sicher in einer größeren Stadt. In einer WG oder einem möblierten Zimmer ist es in der Regel günstiger.

Auch in kleineren Orten kann man noch günstiger Mieten hat dann aber meist weitere Wege zur Hochschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist unangemessen.

Studenten wohnen normalerweise in einer WG oder zur Untermiete.

XXsadXX  14.09.2024, 16:52

Warum sollte sie das normalerweise tun?

Das kann mit Untertützung durch die Eltern möglich sein.

Im übrigen bewegen sich die Warmmieten nach eigener Erfahrung z.B. Nähe der Sporthochschule in Köln beim Einzimmerappartdment bei ca. € 715 bis € 970 beim Zweizimmer WG-Appartement.

Das ist sehr viel. Ich zahle weniger und bin kein Student