73 ah Akku mit 24v 6a Ladegerät laden?

3 Antworten

Zunächst kommt es mal auf die Technologie und Nennspannung des Akkus einerseits an, und davon ausgehens werden dann die möglichen Real-Ausgangsspannungen des Ladegerätes an den Batterieklemmen entscheidend.

Für einen Bleiakku mit 24 Volt Nennspannung muss das Ladegerät real dann z.B. schon bis knapp 29 Volt ausgeben können.

Hi,

Wenn Dein Akku z.B. nur 12V hat würde ich das lassen, die Ladesoannu g muss zum Akku passen.

Welche Spannung hat der?

Bu24k
Beitragsersteller

24v

Von Experte Franky1962 bestätigt

Die Akku Kapazität sagt nichts über die ladespannung aus.