60€ pro Woche für Lebensmittel gut für Muskelaufbau?

9 Antworten

ist schon sehr wenig aber machbar wenn man sparsam kauft

Dann halt viel Nudeln, Haferflocken, Reis, Brot als Kohlenhydratquelle, alles billig, geht alles gut runter

Als Proteinquellen Thunfisch in der Dose, Quark, Eier, Käse, Linsen, Bohnen, körniger Frischkäse, evtl. billiger Putenaufschnitt

Als Fettquellen Nüsse, Öle, Erdnussbutter sind preistechnisch auch halbwegs ok

Für gutes Fleisch oder wirklich krass viel Auswahl reichts halt nicht

Das ist nichtmal viel Geld für eine Woche aber auch nicht unbedingt wenig. Man kann auch gesund essen ohne viel auszugeben. Es geht also.

Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein. Mit dem Geld hat das wenig zu tun.

Magerquark kostet 1€, Haferflocken 80ct, Tiefkühlobst- Gemüse und Früchte vielleicht 2,99€ und ein Kasten Wasser 5€, Nüsse 1,99€

Das ist nur mal so ein kleines Beispiel an Lebensmitteln, auf die man auch bei bewusster Ernährung gut zurückgreifen kann. Man benötigt nicht Unmengen an Fleisch und Eiweißprodukten. Die Eiweißprodukte sollten lieber eine Ergänzung zur normalen Ernährung sein, wenn du ansonsten nicht auf deine Proteine kommst.

Ob es gut für den Muskelaufbau ist hat nichts mit dem Preis zu tun.

Wenn du vegetarisch lebst,könnte es hinkommen.Wenn du Fleisch essen willst,sind 60 € pro Woche eher knapp.

nai96  02.09.2024, 09:54

Ich finde es erstaunlich wie viel ihr anscheinend alle ausgebt. 60€ für eine Person pro Woche finde ich schon wirklich viel. Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein.

Burritone  02.09.2024, 10:10
@nai96

Ich meinte ja auch nur,dass es knapp wird,wenn er auch Fleisch essen will.Jedes minderwertige Hack aus dem Discounter kostet mittlerweile 4 €-5 € für 500 €

Will man einigermaßen gutes Fleisch haben (kein Hack, von lokalen Bauern ) bist du locker bei 13-15 € für 500 g

Henny97  02.09.2024, 10:13
@nai96

Wenn man bedenkt wie schnell man bei 3000-4000 Kalorien am Tag ist beim Muskelaufbau, ist das tatsächlich gar nicht einfach mit nur 60 Euro auszukommen, will man Fleisch ist es eigentlich ausgeschlossen