50ccm Roller der 75 fährt?

3 Antworten

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz

Fahren ohne gültige FE

Dazu kommen noch einige Verstöße gegen die FZV und wegen Lärm/ Umwelt StVO

Insgesamt die volle Packung

Ordentliche Geldstrafe und eine FE Sperre, falls Du mal einen Führerschein machen wolltest.

Wenn Du die 75 gefahren bist und dabei jemanden konkret gefährdet hast und der gefährlich Eingriff dabei ist auch gern Haftstrafe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Weiterfahrt wird untersagt
  • Fahrzeug wird beschlagnahmt
  • Gutachter wird beauftragt
  • Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
  • ggfs Strafanzeige wegen Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz
  • Über das Strafmaß entscheidet der Richter

Du könntest hohe Geldstrafen, Punkte in Flensburg, und in schwerwiegenden Fällen sogar Haftstrafen oder eine Fahrverbot erwarten. Zudem könnte das Fahrzeug beschlagnahmt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung