500€ schein?

6 Antworten

Bei Bankfilialen mit einem Einzahlautomaten kann man 500-Eur-Scheine einzahlen und auch wechseln. Hier in Hamburg z.B. Commerzbank-Kunden in der Filiale am Wandsbeker Markt, Schloßstr. 8.

Ja, 500-Euro-Scheine werden weiterhin angenommen. Auch wenn sie nicht mehr ausgegeben werden, behalten sie ihre Gültigkeit als gesetzliches Zahlungsmittel.

Du kannst sie also problemlos zum Bezahlen verwenden. Geschäfte müssen sie akzeptieren.

Liebe 🌞 Grüße

ja, natürlich.

mucki007xyz425  09.09.2024, 19:09

Und alte DM kann man auch noch immer bei den Banken oder der Landesbank gegen neue Euros eintauschen.

aber werden die trotzdem noch angenommen wenn man einen hat

Von Einzelhändlern nicht. Von Banken meistens. Von den Landeszentralbanken auf jeden Fall.

Alex

Rolf42  10.09.2024, 19:17

Von den Landeszentralbanken kaum, denn die gibt es seit über 20 Jahren nicht mehr.

Angenommen werden sie in aller Regel nicht mehr du kannst sie aber noch umtauschen bei der Bundesbank oder bei jeder normalen Filialbank.