5 Jahre altem Kater Freund holen?

3 Antworten

Wenn er es so gewohnt ist, wird eine zweite Katze ihn vermutlich erst mal verärgern. Es sei denn, Du holst eine sehr junge Katze, dann geht es vielleicht.

Nötig finde ich das nicht, unsere Katze ist auch Freigänger und die würde mir den Arsch aufreissen, wenn ich eine fremde Katze in den Palast ihrer Majestät hole.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass er nach 5 Jahren keine anderen Katzen mehr in der Wohnung (seinem Revier) mehr duldet.

Wenn er Freigänger ist, dann pflegt er seine Sozialkontakte draußen und braucht zu Hause keinen Kumpel.

5 Jahre.....

Ich würde es nicht machen.

Ich hatte mal ein Geschwisterpärchen (gefunden, waren ausgesetzt, recht klein), die verstanden sich im Erwachsenenalter nicht mehr gut.