4 Monate junge kitten haben super dolle Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Prinzip wenn kitten nicht schon bei Mama fremde Katzen kennenlernten ist klar das die entweder super neugierig sind oder mehr Angst haben da auch wenn getrennt wird der Raum nach vorhandenen Katzen riechen.

die einen haben sehr Angst andere sind sofort neugierig aber da es 2 sind sollte fressen trinken Klo schon innerhalb 2 Tage klappen. So die 3 Sachen müssen passen dann kann man Angst verstecken so hinnehmen bis sie auftauen. Aber Wasser ist wichtig hungern darf Katze auf keinen Fall da das zu schnell ungesund ist und Klo muss morgen späterstens auch passieren sonst kommt sie vom TA nicht drum rum nicht das außer Stress Iwas anderes fehlt was durch Stress ausgelöst wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Nur machen lassen und sich nicht künstlich einmischen, wenn die alten Katzen kein Theater machen. Das verunsichert die Kleinen nur noch zusätzlich.

Es braucht einfach Zeit, Geduld, Beobachtung mit wenig Einmischung darin.

WinterFeee
Beitragsersteller

danke, gebe ich so weiter. 😊

Daa hört sich so an, als wurden die Kitten nie richtig an den Menschen gewöhnt/ sozialisiert.

WinterFeee
Beitragsersteller

Ach Gott das hoff ich mal nicht, bekommt man das wieder hin? Wahrscheinlich mit viel Zeit und Liebe oder?

Meine Freundin kann sie aber streicheln und sie hat beide auch mal im Arm gehabt ..

October2011  02.09.2024, 18:09
@WinterFeee

Wo haben sie die Kitten her? Haben sie die Mutterkatze gesehen? War diese zutraulich?

Wie haben sich die Kitten verhalten, als deine Freunde die Kitten beim Verkäufer angesehen/ abgeholt haben?

WinterFeee
Beitragsersteller
@October2011

Ja sie hat sowohl Mama als auch Papa gesehen. Die Mama sieht aus wie die Katze und der Papa wie der Kater. Sie waren auch ehr ruhig und zurückhalten haben sich aber auch streicheln lassen. Der Kater ist wohl sonst eigentlich sehr aktiv und sie ebenso ..

woher sie die genau hat weiß ich nicht, soweit ich weiß kennt sie diese Person schon ne weile aus der Tanzschule.

WinterFeee
Beitragsersteller
@October2011

Aber sie waren auch als meine Freundin sie geholt hat schon ehr ruhig und etwas zurück haltend .. in der Transportbox haben sie wohl kein mucks gemacht auf der Fahrt.