3DS Spiele heute noch bekommen?

2 Antworten

Prinzipiell kannst du auf einer standard 2DS Konsole nicht einfach irgendwelche Spiele im Dateiformat spielen. Dafür musst du erstmal Custom Firmware installieren die dazu in der Lage ist.

Prinzipiell würde ich eigentlich jedem 2 und 3DS Besitzer empfehlen CFW zu installieren, einfach um das meiste aus dem Gerät heraus zu holen.

Eine Anleitung dafür findest du hier: https://3ds.hacks.guide/troubleshooting#clear-home-menu-extdata

Das ist, anders als der andere Antwortgeber hier suggeriert übrigens auch völlig legal. Der 2DS ist deine Konsole, und was du da für Software drauf installierst ist deine Sache solange du nicht gegen irgendwelche Copyrights verstößt - was bei Custom Firmware die komplett Opensource ist und kostenlos angeboten wird definitiv nicht der Fall ist.

Was du nicht darfst ist Raubkopien spielen. Aber den 2DS mit Custom Firmware auszustatten hat viele weitere Vorteile.

Außerdem gibt es durchaus auch legale Kopien von Spielen, die Kopien die du von deinen Spielen selbst anfertigst, bspw. als Backup, darfst du natürlich auch auf deinen Konsolen spielen.

Selbst wenn du die irgendwo runterlädst kannst du sie nicht einfach so auf deinem DS benutzen. Kopierschutz existiert noch immer.

Und da das ganze nicht legal ist darf dir hier auch niemand sagen nach "3DS Hack Guide" zu googlen und die erste Seite zu besuchen die genau erklärt wie du eine CFW installierst mit der du Raubkopien spielen kannst. Wir dürfen dir auch nicht sagen das die Seite auch noch erklärt wie man den hShop installiert, ein Shop wo du alle 3ds Spiele kostenlos runterladen kannst.

Da dürfen wir leider nicht bei helfen, sorry.

yasuoZ
Beitragsersteller

Danke für die "nicht"-Hilfe haha

yasuoZ
Beitragsersteller

Ich würde ja Geld ausgeben - die Emulatoren haben nur 10€ pro Stück gekostet..

Man ey, was'n Sch31ß

sk8terguy  26.07.2024, 10:14
@yasuoZ

In dem Fall würde ich dir auf jeden Fall raten das legal zu machen. Mit einem gehackten 2DS kannst du 3DS und DS Spiele selbst dumpen, also legal Kopien von Spielen die du besitzt für dich selbst anfertigen.

Und dann suchst du einfach Online nach Cardridges die in schlechtem Zustand sind und daher keinen Sammlerwert haben.

Ältere Systeme kann man auch dumpen, dafür brauchst du aber dumping Tools, die kosten ein bisschen Geld, ist aber, sobald man sie hat, auch nicht schwierig, dann kannst du auf deinem 2DS auch deine alten Gameboyspiele spielen. Du kannst sogar die Savefiles deiner alten Karten weiter benutzen.