3.000.000kg Nudelberg Größe?

3 Antworten

Ich gehe von Nudeln aus, die sich noch verpackt im Supermarkt befinden. Der Hersteller wird das Geschäft seines Lebens mit Dir als Stammkunde machen😂🤣😅

...

Das kommt darauf an wie der Nudelberg aufgebaut wird.

Dann ist die Höhe oder die Breite variabel.

Vergleiche den Berg gedanklich mit diesen Dreiecken.

Oder vergleiche sie mit einer Pyramide.

Ist die Grundfläche gigantisch gross und breit, dann wird es eine flache Pyramide mit der Spitze bis zu den Wolken.

Ist die Grundfläche klein, wirst Du wohl dann eine spitze Pyramide bauen müssen, die bis in den Himmel und darüber hinaus reicht. 🚀

...

Du musst also entscheiden, wie Du Dein Nudelbestand aufteilst.

Spitz und hoch?

Oder breit und flach?

Du hast die Wahl. Du bist der Architekt deines Projektes.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Nudeln, Berge)

Eine 500 Gramm Packung Barilla-Nudeln hat die Maße 40 x 30 x 15 cm = 18.000 cm^3 = 0,018 m^3

3.000.000 kg / 0,5 kg = 6.000.000 Packungen

0,018 m^3 * 6.000.000 = 108.000 m^3

Berge sind grob pyramidenförmig. Die Pyramide des Kukulcán in Mexiko hat ein Volumen von ~25.000 m^3

Hier ist ein Bild der Pyramide:

Bild zum Beitrag

Stell' dir also 4 solcher Nudelpyramiden nebeneinander vor. So groß wäre ungefähr der Berg.

 - (Mathematik, Nudeln, Berge)

Eine einzelne spaghetti wiegt 1-2g und ist 30-35 cm lang.

Wenn du es schaffst die einzelnen spaghetti der Länge nach aufeinander zu stapeln:

3.000.000.000 / 1.5 = 2.000.000.000 spaghetti

2.000.000.000 x 32.5cm = 650.000 km

Der Mond ist 384.400km von der Erde entfernt

Kommst also einmal bis zum mond aber nicht mehr ganz zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

OLDO1975  18.08.2024, 05:47

Zurück kommt er garantiert nicht mehr.

Denn im Weltraum hat er keinen Sauerstoffhelm.

Und selbst wenn er einen Helm hätte, würde er beim 🌡Wiedereintritt in die 🔥Erdatmosphäre 🔥verbrennen und 🔥verglühen.

😂🤣😅

SimpleHuman  18.08.2024, 05:56
@OLDO1975

Defintiv

Meine Berechnung war sowieso falsch. Er hat nach einem Berg und nicht nach einem Turm gefragt.

Wie bin ich bloß auf Turm gekommen 🤣