3 Tage Nach Eisprung?

4 Antworten

Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, PMS, Nervosität, Ekel, Stress, Angst oder einfach nur was falsches oder zu viel gegessen…

Für typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon ist es noch viel zu früh. Diese (z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel) können - müssen aber nicht - meist erst ab der 6.SSW auftreten.

Drei Tage nach ES hat sich eine gegebenenfalls befruchtete Eizelle noch nicht mal eingenistet, da ist sie noch auf ihrer Wanderschaft in die Gebärmutter, um sich dort ein gemütliches Plätzchen zu suchen.

In dieser Zeit ist sie autark und nicht mit dir verbunden.

Erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können auch erst dann gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hattest du ungeschützten Sex? Dann kann es zu einer Befruchtung gekommen sein.

Irgendwelche Schwangerschaftssymptome kannst du nicht haben, die Eizelle wäre ja noch nicht mal eingenistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Blume0909
Beitragsersteller

Ja hatte Ungeschützer GV und das 1 Tag vor dem Eisprung.

Ja, nein, vielleicht.

Am besten in ein paar tagen einen Test machen. Oder zum Frauenarzt.

Das Ei ist an dem Tag noch nicht eingenistet, produziert kein HCG und kann deshalb noch keine Symptome machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.