3 Jahre nicht beim Zahnarzt?

7 Antworten

Es ist vor allem wichtig, regelmässig - d.h. in sechs bis zwölfmonatigen Abständen - Zahnhygienebehandlung durchführen zu lassen und den Zahnstein zu entfernen, in dem sich sonst Bakterien ablagern, die zB zu Zahnfleischentzündungen führen können

Mach dir keine Sorgen.. mein Rekord war 4 Jahre😅😂 und der Zahnarzt meinte nur so du sollst jedes halbe Jahr kommen aber er war nicht angepisst oder so, weil ist ein cooler Typ.

Man sollte am besten wirklich jedes halbe Jahr seine Zähne kontrollieren lassen, weil wenn du das nicht machst und irgendwas mit deinen Zähnen passiert dann wird die Krankenkasse nicht dafür bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da holst du dir einen Termin zur Routineuntersuchung, und weiter ist da nichts.

Oder denkst du, du wirst da zusammengeschissen, weil du 3 Jahre lang bei keinem ZA mehr warst?

Zähne sind nie von Natur aus strahlend weiss. Wenn man das bleachen möchte, geht das auf Kosten des gesunden Zahnschmelzes und die Zähne sind ungeschützt. Geh zum Zahnarzt. Es interessiert Ihn nicht, warum Du eine Pause gemacht hast, Hauptsache, Du machst jetzt regelmässig einen Kontrolltermin und lässt alles checken.

Naja keine Zähne sind strahlend weiß aber Zahnstein entfernt der Zahnarzt regelmäßig bei Kontrollterminen und das solltest du machen lassen. Keine Angst :)