2G im Einzelhandel - muss ich Verhungern?

3 Antworten

Supermärkte sind von dieser Regel ausgeschlossen....

Nach der 2.ten Impfung + 14 tage giltst Du als vollständig geimpft.

Keine Ahnung warum du deine Lebensmittel im Baumarkt kaufen willst, aber keine Sorge, denn es gibt ja auch noch den Lebensmitteleinzelhandel, der von der 2G Regel ausgeschlossen ist.

Als vollständig geimpft gilt man ab dem 15. Tag der letzten notwendigen Impfung.

Ist natürlich blöd, dass die Impfungen erst seit gestern angeboten werden, sonst hätte man es ja schon vor Monaten erledigen können.

Für Supermärkte wird diese Regel nicht gelten, du wirst also nicht verhungern. Nach dem zweiten vollständigen Piks + 14 Tage, darfst du auch den Baumarkt besuchen. Es sei denn, du nimmst Johnson & Johnson, da reicht eine Impfung, als 2G-Status.

JohnWayne1106
Beitragsersteller

Der Impfstoff von J&J muss rein, und wenn die Leber raus muss...