200mg MDMA viel für erste mal?

3 Antworten

Es wurde im Grunde schon geschrieben, ich möchte es aber noch einmal betonen: 200 mg sind nicht nur für das erste Mal, sondern unter allen Umständen zu viel.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Und bitte auch ans Drugchecking denken. Bei Drogen vom Schwarzmarkt weiß man sonst nie genau, was man nimmt oder wie viel man nimmt.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das Problem ist, dass MDMA nur illegal erworben werden kann. Folglich weiss man nicht was genau alles drin ist. Angenommen es ist nur MDMA drin stellt sich des weitern die Frage nach der Dosierung. Von Produkten mit minimalem MDMA-Anteil bis hin zu Produkten mit lebensgefährlich hohen Dosierungen gibt es alles. Anders formuliert: Ohne Laborbefund ist eine auf anhieb korrekte Dosierung faktisch unmöglich. Deshalb wird empfohlen, erst nur 1/3 der gewünschten Menge zu konsumieren und anschliessend mind. 90 Minuten zu warten um die Wirkung abschätzen zu können. Dann erst (bei Bedarf) nachlegen.

Die maximale (nicht durchschnittliche) Dosis von 100% reinem MDMA beträgt 1.5mg pro kg Körpergewicht für erwachsene Männer und 1.3mg pro kg Körpergewicht für erwachsene Frauen. Beispiel: 24 jährige Frau, 55kg: 55x1.3=71.5mg=Maximaldosis 100% reines MDMA. Aber wie gesagt, MDMA ist fast immer gestreckt und somit erhöht sich die Dosis natürlich. Die Frage ist einfach um wie viel.

Das wäre eine Überdosis.

Die Maximaldosis(Schwelle zur Überdosis) liegt bei Männern bei 1,5 und Frauen 1,3mg je kg Körpergewicht. Heißt du nimmst maximal 55 x 1,5mg = 82,5mg, also bisschen mehr als ein Drittel vom Teil.

Die Safer Use Regeln sind hier recht einfach:

- mindestens 25 Jahre alt sein

- körperlich und geistig gesund sein

- nicht unter Einnahme von Medikamenten(insbesondere Antidepressiva/MAO-Hemmer) nehmen

- das erste Mal in vertrautem Setting konsumieren

- Trinken!

Thomas0124915
Beitragsersteller

Was wenn man unter 25 ist weil bin letzte Woche 18 geworden

Lubitz12321  21.09.2024, 12:57
@Thomas0124915

Dein Gehirn entwickelt sich bis du 25 bist. Jeder Konsum u25 Kann zu Entwicklungsverzögerungen und Hirnschäden führen. MDMA ist besonders neurotoxisch.

Thomas0124915
Beitragsersteller
@DerCactus

Ja eigentlich schon aber das hab ich nicht nötig weil ich volljährig bin

DerCactus  21.09.2024, 15:24
@Thomas0124915

Bist du immer noch nicht, egal wie oft du es behauptest 😂 vor Monaten bei jeder Frage 14 und auf einmal 18. verarschen kannste dich selbst

Thomas0124915
Beitragsersteller
@DerCactus

Ich hab den Account mit meinem bruder weil er sich nicht anmelden kann und er ist nicht 14 sondern 15 ist. Wir sagen uns auch gefühlt alles deswegen ist es auch egal wenn ich seine fragen sehe und geht dich ja nichts an was ich oder mein bruder mache deswegen beantworte einfach die frage oder lass es

Lubitz12321  21.09.2024, 15:33
@Thomas0124915
weil er sich nicht anmelden kann

Am Arsch.. 😅😂

Und selbst wenn er existiert und MDMA konsumieren will ist er 10 Jahre zu jung dafür..