2 monate knadt?

2 Antworten

Im erwachsenenvollzug hast du deine Ruhe. Solltest du in eine JVA für Jugendliche kommen, könnte es unangenehm werden.

Junge Menschen im Gefängnis haben eher die Motivation sich auch im Gefängnis nochmal zu "beweisen" und zur Schau zur Stellen, wie gefährlich und kriminell sie sind.

Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung

Auch in Justizvollzugsanstalten gilt das deutsche Gesetz. Wird dort eine Straftat verübt oder besteht begründete Annahme, eine Person könnte eine Straftat begehen, werden entsprechende Schritte eingeleitet. Auch als Häftling kannst du Anzeige erstellen und die Wärter um Hilfe in einer Notsituation bitten.

Je besser du dich dort verhältst und je weniger du negativ auffällst, um so eher kommst du wieder raus.