2 Minijobs oder 1 Teilzeitjob?

2 Antworten

Der zweite Job wird dann versteuert, wenn er dafür sorgt, dass Du über die Minijob-Grenze von 538 € (beide Jons zusammen gerechnet) kommst.

Also wird ein Job Teilzeit sein. Ich würde einen kleinen Teilzeit-Job annehmen und den anderen als Minijob lassen.

Dann hast Du einen versteuerten Job und einen unversteuerten. Das wäre finanziell besser als nur einen versteuerten zu haben.

möchte aber mehr Geld verdienen. (habe momentan keine andere Beschäftigung wie zum Beispiel Schule)

Am besten eine Vollzeitstelle. Die möglichkeiten aufzusteigen und mehr zu verdienen sind dann deutlich besser.

Also würde ich bei insgesamt gleich vielen Stunden mit gleichem Stundenlohn auf ca die gleiche Summe kommen?

Sofern der Stundenlohn gleich ist ja.