19 Stunden Schlaf gesund?

3 Antworten

Nein. Die gesündeste Schlafdauer liegt bei Erwachsenen zwischen 6 und 8 Stunden. Einmalig kann man das schon mal machen, wegen Krankheit oder Kater.... Aber auf Dauer ist das nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

NoNameUser112
Beitragsersteller

Ich bin weder Krank noch habe ich einen Kater!

SCHARMA  01.09.2024, 14:48
@NoNameUser112

Wie gesagt, dann ist das für die Dauer nicht anzustreben. Musst du mal googeln, da gibt's viele Studien dazu.

Kann mal passieren. Wenn du zuvor sehr lange aufgeblieben bist, gibts Nachholbedarf.

NoNameUser112
Beitragsersteller

Eigentlich nicht! Habe am tag davor auch fast 10 Stunden gschlafen

Nein, auf Dauer nicht.

NoNameUser112
Beitragsersteller

Und wenn es einmal so ist?