16.6 mbit trotz Lan Kabel?

DonkeyShot  22.08.2024, 21:03

DSL? Wie schnell ist die Internetanbindung per DSL?

Shrkk23
Beitragsersteller

Ne gensuso schlecht

2 Antworten

Wenn die Internet-Anbindung nicht besser ist, wirst du mit oder ohne LAN-Kabel keine bessere Internet-Geschwindigkeit am Endgerät haben.

Welche Geschwindigkeit ist denn vertraglich zugesichert? Wenn die nicht unterschritten wird, gibt's (rechtlich) kein Problem. Ansonsten kannst den Support kontaktieren. Wobei man auch bei Erfüllung des Minimums bei der Telekom nachfragen kann, falls es weit unter der erwartbaren Geschwindigkeit bleibt.

16 mbit ist eine Geschwindigkeit die man bei der Telekom buchen kann, höchstwahrscheinlich ist das die sache.

Sonst rufe bei der telekom an, ggf. musst du dein modem noch registrieren. Das war bei mir der Fall, da hatte ich dann nur 1,1mbits (bin aber bei Vodafone, spielt aber keine rolle)