150km mit dem Rennrad?

1 Antwort

Erzähl etwas von Dir, dann kann man gezielter helfen.

Wie schwer bist Du? Waren die 100-km-Touren flach oder bergig? Wie viele Kilometer bist Du bisher gefahren bzw. wie viele in einem Jahr?

Vorweg, Du hast recht, 100 oder 150 ist nicht nur eine Nummer größer.

Erster Tipp, plane keine Zeit ein, nimm Dir einfach Zeit. Wenn Du die 150 km geschafft hast, ist Dir die Zeit egal - das Ziel ist 150 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

MicMis1331
Beitragsersteller

Ich wiege um die 78kg. Ich würde eher sagen bergig und flach, also im Vergleich zu in den Alpen fahren nix (z.b. über Andechs bin ich gefahren). Das mit der Kilometerzahl kann ich kaum sagen, da ich eine Zeit lang ohne tracking gefahren bin und inzwischen alles mit komoot aufzeichne.

Hayns  23.09.2024, 22:56
@MicMis1331

Das ist keine Neugierde meinerseits, es dient zur besseren Einschätzung.

78 kg, wie alt?

Wie viel Zeit benötigst Du für die 100 km?

Wie oft fährst Du in der Woche?