15000 euro wie viel übrig?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob du mit „verdienen“ den Umsatz meinst oder den Gewinn - denn das kann ein gewaltiger Unterschied sein.

Hier ist ein einfacher Rechner, mit dem du allerdings nur die Einkommenssteuer berechnen kannst:

https://www.lexoffice.de/wissenswelt/rechner-checklisten/einkommensteuer-rechner/

Man zahlt aber nicht nur Steuern, sondern auch Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung und ggf. auch zur Rentenversicherung und/oder man sorgt privat vor (Berunfsunfähiugkeitsversicherung, private Altersvorsorge...).

Dafür gibt es Brutto-Netto Rechner, wo derjenige, der das wissen möchte, seine gesamten notwendigen Angaben, die hier nicht vorliegen, eingeben kann.

Es gibt Rechner die das ausreichend können