135 Kilo mit 186cm Größe und 20 Jahren?

5 Antworten

Wenn du keine Kalorien tracken willst wirst du wohl einen Ernährungsberater brauchen.

Das Gewicht kommt definitiv von einer falschen Ernährung. Bis du ein Gefühl für die Mengen bekommst wirst du sehr wahrscheinlich zu viel oder zu wenig zu dir nehmen. Beides hilft dir nicht, wenn du langfristig dein Gewicht reduzieren möchtest.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Versuche doch einmal, diesbezüglich eine Kur von deinem Hausarzt zu bekommen.

Dort wird dir vieles gezeigt und du lernst neue Dinge, die dir helfen.

Florian050304
Beitragsersteller

Wird die übernommen? Wie hoch sind die Kosten ?

Ortogonn  05.09.2024, 20:26
@Florian050304

Wenn dein Hausarzt es als medizinisch notwendig erachtet, wird die übernommen. Je nach Kasse kann es aber Zuzahlungen geben. Sprich es einfach mal an.

Gesundheitliche Probleme sind augenscheinlich vorhanden.

Ich wünsche dir, dass du damit Erfolg hast.

Ortogonn  05.09.2024, 20:31
@Florian050304

Es gibt auch Zuzahlungsbefreiungen. Hängt glaube ich vom Einkommen ab. Musst alles mal Abklopfen.

Hey, versuche es zunächst mal mit einem anderen Ansatz. Du musst selbstbewusster werden und dich so akzeptieren, wie du bist – auch wenn du abnehmen willst. Denn sonst kommst du aus dieser Frust-und-Essens-Falle nicht raus.
Kauf dir zuerst mal schöne Kleidung und dann gehst du raus und sagst dir, heute sehe ich cool aus. Schau dich in der Fußgängerzone mal um: mindestens jeder dritte Kerle in unserem Alter hat zu viel auf den Rippen 😅 Deswegen brauchst du dich nicht zu schämen.
Wenn du mal dein Mindset umgepolt und deinen Körper lieb gewonnen hast, dann geht auch das Abnehmen einfacher. Schwimmen hilft da schon viel. Klettern ist dazu auch gut geeignet – du wirst am Anfang nicht weit hoch kommen, mit der Zeit wird es aber immer besser werden. Und dann halt den Süßkram weglassen... Ich bin übrigens 19 und habe auch 122 Kilo. Joggen ist bei unserer Gewichtsklasse nichts, da hast du recht.

Ernährung umstellen ist der erste große Punkt,abgesehen von einer gesunden Ernährung noch zwei Tipps:

Frühstücke nichts, Mittags nur eine kleine Mahlzeit und Abends mehr.

Wenn du Hunger hast dann trink Wasser

zweiter großer Punkt ist BEwegung: Da du zu Fett bist zum Joggen solltest du viel Spazieren gehen. Vertrau mir, du wirst viel Kalorien verbrauchen, wenn du regelmäßig lange Spaziergänge machst. Schwimmen ist zusätzlich eine super Idee weil deine Gelenke geschont werden.

Viel Glück

Grüße

Florian050304
Beitragsersteller

Eher schwimmen oder eher lange spazieren gehen ?

Florian050304
Beitragsersteller
@user21323

Kennst du dich gut aus und würdest mich gegen Bezahlung unterstützen?

user21323  05.09.2024, 20:03
@Florian050304

Wenn du Unterstützung gegen Bezahlung suchst dann gehe lieber zu jemandem mit akademischen Hintergrund. Ich kenne mich zu wenig mit Körpern von anderen Personen aus tut mit Leid. Kannst mir aber mal gerne ohne Bezahlung Berichte von deinen Mahlzeiten und Sport schicken und ich versuch dir zu helfen

user21323  05.09.2024, 19:55

wenn du zusätzlich Beratung bei deiner Ernährung brauchst dann sag BEscheid

Allein vom Sport werden deine Pfunde nicht purzeln.

Die Ernährung ist das A und O und macht ca. 70 % aus wenn man Abnehmen will.

Der Sport ist dann der Rest.

Florian050304
Beitragsersteller

Ich weiß, aber wie kann ich am besten mit allem Anfangen, ich bin total überfordert.