125er lernfahrer mit beifahrer ohne führerschein was für eine strafe bekomme ich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sali

Der Verstoss gegen die elemenaristen Regeln des Strassenverkehrs und den Regeln des Lernfahrausweises kann nicht durch die Ordnungsbussenverfahren geregelt werden. Jeder Einzelfall muss durch einen Richter beurteilt werden. Dieser legt das Strafmass, je nach seiner Beurteilung, fest.

Der Fall wird zudem an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet, welches Administrativmassnahmen anordnen wird. Der Lehrfahrausweis dürfte entzogen werden und vermutlich wird eine Sperrfrist für den Neubeginn des Lernfahrausweises festgelegt. Selbstverständlich ist auch dieses Verfahren kostenpflichtig.

Ein Taxi zum Coop wäre deutlich günstiger gewesen.

Wenn Du in der nächsten Zeit auf dem Velo jemanden mitnimmst, ist dies deutlich günstiger.

Tellensohn