12 oder 13 Monate Gehalt?

2 Antworten

"Meine Gehaltsvorstellung ist für 12 Monate."

Sonst kriegst du im Monat weniger wenn du das auf 13 Monate ausdehnst. Wenn noch ein 13. Monatsgehalt rausspringt umso besser.

xxtrixx
Beitragsersteller

ich hab gesagt auf 12 monate. aber ich hatte die frage nicht verstanden, weil ich mir nichts darunter vorstellen kann. ich hab noch nie 13 mal geld bekommen. wenn dann nur eine sonderzahlung in der letzten gehaltsabrechnung. bin irgendwie zu doof den unterschied zu verstehen

Natürlich sind 13 Gehältet besser, wenn du ein Monatsgehalt nennst.

Deshalb nennt man auch ein Jahresgehalt.