12 Jahre älterer Mann in mich verliebt?

KalimaLes  25.09.2024, 19:26

Ist er in deinem familiären Umfeld oder in deinem Arbeitsumfeld?

mxni1
Beitragsersteller

Arbeit

7 Antworten

  • Du hast ihn mehrfach zurückgewiesen und er respektiert das nicht?
  • Er stellt dir weiterhin nach?

Dann zeige ihn konsequent sofort bei der Polizei wegen Stalkings an. Er wird dann zu den Vorwürfen vernommen werden, wird das höchst wahrscheinlich abstreiten, aber spätestens dann ist es amtlich, dass du ihm die rote Karte gezeigt hast.

Bei der nächsten ungewollten Anmache wird es dann für ihn sehr unangenehm - von Amts wegen.

Es geht um deinen Schutz, daher dieser Ratschlag.

Bewunderung deiner Person oder deines Körpers allein ist nicht strafbar.

Da es auf Arbeit ist, könntest du dich einem Vorgesetztem, oder Vertrauensperson, bzw. der Person die für "Awareness" zuständig ist anvertrauen.

Je nachdem wie sehr er aufdringlich ist, könnte man auch schauen, ob es strafrechtlich relevant ist, so dass du ihn anzeigen könntest.

Hallo,

es gibt Frauen-Beratungsstellen, da kannst Du Dir einen Termin ausmachen. Es gibt sehr schnell Termine, auch am Telefon sonst sofort. Die können Dir da gut helfen.

Wenn es auf der Arbeit passiert dann solltest du zu deinen Vorgesetzten gehen und sagen, dass du dich belästigt fühlst und er dich nicht in Ruhe lässt. Je nachdem wie groß die Firma ist, kannst du auch beispielsweise erst zu deiner Personalabteilung gehen. Und wenn dir das zu schwer ist, erzähle es einer Kollegin der du vertraust und macht es gemeinsam.

Falls es dein Chef ist der dich belästigt oder wenn dein Chef deine Sorge nicht erst nimmt, bleibt dir realistisch nur die Möglichkeit deinen Job zu wechseln. Das ist natürlich blöd, denn du hast nichts falsch gemacht, aber du müsstest ihn anzeigen damit sich etwas ändert und wenn es der Chef selbst ist, wird das zwangsläufig dazu führen, dass du dir einen neuen Job suchen musst.

Ich würde an einem Kurs teilnehmen, wo man als Frau lernt, unerwünschte Annäherung abzublocken und sich im Notfall zu wehren. Kampfsportgruppen bieten so etwas an.

Sage ihm klar, dass Du kein Interesse hast. Heute nicht, morgen nicht und in Zukunft auch nicht. Er möchte Abstand halten und Dich nicht weiter ansprechen.

Nimm zur Not Begleitung mit, wenn er in der Nähe ist und achte drauf, im Dunkeln nicht alleine rumzulaufen.

Informiere so viele Leute wie möglich darüber, Freunde, Familie, Kollegen und Nachbarn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken