1&1 DSL?

4 Antworten

Hallo Lzudemx,

ihr seid umgezogen? Es klingt fast danach, dass die Leitung durch den Vormieter belegt ist. Da muss dann entweder gewartet werden bis die Leitung frei wird oder eine APL Erweiterung beauftragt werden.

Es grüßt Wiebke S.

WLAN ist eine Funktechnik, und hat erst einmal nichts mit dem Internetanschluss zu tun.

Vielleicht solltest du dich mal klarer Ausdrücken was nun genau bei dir nicht geht.

Lzudemx
Beitragsersteller

Bei mir geht nichts, da nichts gebracht wird.

weder Router noch ein Techniker der sich das Problem anschaut beziehungsweise sie sagen es gäbe ein Problem, und wollen wissen wo die APL liegt und das alle Anschlüsse besetzt wären etc..

Hattest du einen Termin wo der Techniker zu dir kommen soll? APL ist der Hausanschluss von deinem Haus also da muss er an dem Tag ran um zu schalten, damits in deiner Wohnung läuft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Lzudemx
Beitragsersteller

Nope, sie haben bisher noch keinen Techniker geschickt.

Habe x mal angerufen aber es findet keine lösung.. sie fragen auch immer ob die Telefondose links oder rechts ist?!?

RainTager  26.08.2022, 13:47
@Lzudemx

Hmm Stichwort alle Anschlüsse belegt sagt, dass du in einem Mehrparteien Haus wohnst. Kannst darüber erzählen wie viele Parteien? Weißt du wo in deinem Haus der APL ist und ggf. Foto machen? Oft in Kellern Richtung Straßenseite

Lzudemx
Beitragsersteller
@RainTager

Das Problem ist auch, wir wohnen auf einen Firmen Gelände wo 3 Häuser stehen, 2 davon tragen die selbe Hausnummer. Das eine Haus hat nur Kabelanschluss das andere verfügt nur über DSL. Der Kasten der alles leitet steht aber draußen auf dem Gelände.

in unserem Haus befinden sich geschätzt, 5-8 Wohnungen? Davon sollen alle Anschlüsse besetzt sein. (Unsere Wohnung hat aber auch noch einen alten DSL Anschluss Kasten der von Telekom war) deshalb verstehe ich es ja nicht :/..

RainTager  26.08.2022, 13:59
@Lzudemx

Wärst du Telekom Kunde, hatte ich dir Geräten in einen Telekom Shop zu gehen. Also die haben Zugriff auf die Systeme und sehen, was frei ist und haben Connections zu den Technikern.

Probier es weiter. Ruf an und erkläre denen das auf deinem Grundstück genauso wie hier. Theoretisch sollte man es weiterleiten nach oben damit sich was bewegt, da 1 Monat echt lange ist

Marcel Davis anrufen, der kommt persönlich vorbei

Lzudemx
Beitragsersteller

:D