10 Stück antidepressiva jeweils 50mg genommen?

3 Antworten

Du meinst vermutlich Citalopram, ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI. Allerdings gibt es Citalopram nicht in 50mg Tabletten sondern in 10mg Schritten von 10mg bis 40mg.

Eine solche Menge Antidepressiva zu nehmen ergibt überhaupt keinen Sinn.

  1. Antidepressiva sind sogenannte Spiegel-Medikamente. Sie müssen erst mehrere Wochen lang in eine stabilen Dosis eingenommen werden um wirksam zu sein.
  2. Antidepressiva haben also keine unmittelbar antidepressive Wirkung. Zudem wirken sie auch nicht rauscherzeugend.
  3. Antidepressiva können vor allem zu Beginn einer Behandlung starke und vielfältige Nebenwirkungen haben.

Kurz: Das einzige was man mit deinem Verhalten erreicht sind potenziell starke Nebenwirkungen und keinerlei positiver Effekt. Hinzu können sich (je nach Menge) noch Symptome einer Überdosierung bemerkbar machen.

Wenn es dir schlecht geht, wende dich an einen Arzt/Psychiater und wirf nicht planlos irgendwelche Medikamente ein.

Geh sicherheitshalber mal die nächste Zeit zum Arzt, wenn du nichts merkst. Wenn du was ungewöhnliches merkst, ruf einen Krankenwagen. Soweit ich weiß ist das weit über der Höchstdosis. Mal kurz dazu angemerkt: Bei den meisten Antidepressiva wird die Wirkung nicht automatisch besser, nur weil man mehr nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wahrscheinlich nicht viel passieren.