10 eier jede morgen zu viel für bodybuilding?

3 Antworten

Nö!?! Aber wenn volleier dann musst gucken das du deswegen nicht das fett sprengst. Kommt ja noch was anderes an fett hinzu im laufe des tages. Zu viel fett bedarf es halt nicht. Irgendwo über 80-120 gr am tag lähmt es den meisten Männern den stoffwechsel und sie können keine gute Leistung mehr im Alltag abrufen. Auch ab 2 std vor dem training sehr fettig essen ist nicht so clever. Die leistung im training geht einfach runter wenn der körper versucht primär von fett zu nähren und dann erst auf kohlenhydrate zugreifen versucht. Es ist schwerer für den körper auf nahrungsfett als Energiequelle zuzugreifen.

Ich weiß von mir selbst das wenn ich 2-3 eier ,bisl sauerteig, mit Butter und evtl noch Käse esse zum Frühstück, dann kann ich gleich wieder ins Bett. War in der Jugend nicht so. Ab 30 fing das an immer mehr zuzunehmen. Ich nutze nahrungsfett also abends. Zu Abend 2-3 eier zu abendbrot und auf nacht noch banane und dunkle schoko an das porridge. Bämm 8 Std+ Tiefschlaf Wegen insulinkoma. gesunde insulinausschüttung ist auch das anabolste was man als natty nutzen kann in der regeneration. Auf jeden Fall sind eier die beste proteinquelle. Kauf gescheite direkt vom Bauern. Kannst sie bedenkenlos essen. Wie du auf fett reagierst musst halt reinfühlen da wird es keine pauschalantwort geben. Die pauschalantwort kann nur sein: eier sind die vollwertigste proteinquelle.

Ja halbieren es

Absolut nicht zu viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder