1 Woche Minicut sinnvoll?

2 Antworten

Als Einstieg in eine Ernährungsumstellung oder in eine Diätphase kann das Sinn machen. Wenn du nach der Woche so weiter machst wie vorher, ist es komplett sinnlos.

Und man sollte sich schon ganz gut mit Ernährung und Körperphysiologie auskennen, um sowas zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn das Ziel Fettabbau ist, bin ich da kein Fan von. Du verlierst vielleicht 1kg Fett in der einen Woche und hast die in einer ordentlichen Off Season wahrscheinlich schnell wieder drauf.

In dem Fall würde ich also sagen: zieh durch und nimm dieses eine kg halt in der Diät nach der Off Season mit ab.

Ein Mini-Cut kann aber auch Vorteile haben: Wenn du dich zu fett fühlst oder aufgeschwämmt aussiehst oder dich auch nur so fühlst oder wenn du einfach genug von dem vielen Essen hast etc, dann kannst du einen Cut machen.

Ich persönlich finde also den psychischen Effekt sinnvoller, als den physischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding