1 Woche auf Katze aufpassen - Geld verlangen?

7 Antworten

Das sollte man am besten vorher klären. Meiner Meinung nach gebietet es die Höflichkeit, dass die Besitzerin der Tiere ein Dankeschön überreicht, das kann Geld sein oder aber auch zumindest was süßes oderso oder man bietet eine ähnliche Dienstleistung an, wenn sie Mal benötigt wird. Meine Nachbarin hat auch schon Mal meine Katzen versorgt, ich habe ihr danach was süßes und ein bisschen Geld als Dankeschön gegeben, aber jetzt nicht viel. Von ihr aus was verlangt hat sie nicht.

Kommt auf Euer persönliches Verhältnis an.

Ist das einmalig und du weißt, dass von der Gegenseite nie ein anderer Ausgleich kommen wird, könnte man eher nachher vorsichtig was andeuten.

Bei guten Beziehungen verbietet sich das

Kommt darauf an, wie "gut" Du mit den Nachbarn bist und sie auch Gegenleistungen erbringen bzw. bereits erbracht haben (z.B. bei Dir die Blumen gießen und/oder den Postkasten leeren, wenn Du auf Urlaub bist).

Das Mindeste ist freilich, dass sie während ihrer Abwesenheit ausreichend Futter und Katzenstreu zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verlange generell vom Nachbarn kein Geld und ich nehme auch keines an. Falls sie mir etwas schenken dann ist das ok für mich. Es soll aber im Rahmen bleiben und das tut es auch......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten