1 Jahr Spanisch nachlernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon möglich! Wenn du motiviert bist, schaffst du das leicht! Heutzutage gibt es auch so viele Hilfen, gute Selbstlern- Sprachkurse ( ich empfehle zB "Spanisch mit System" von Langenscheidt), und Material online, usw.

Du musst aber natürlich die Bereitschaft haben, ein bisschen Zeit hineinzustecken.

Ich würde dich dazu ermutigen! Spanisch ist eine so zahlreich gesproche Sprache, eine derjenigen mit den meisten Sprechern weltweit und sehr praktisch !

Mir persönlich gefällt sie auch, da sehr spontan, ausdrucksstark und " lebendig".

( Und ja- baut stark auf Latein auf- ich kann zwar kein Latein, hatte aber zuerst Italienisch und dann Spanisch - das ging ratzfatz, teilweise fühlte es sich ( subjektiv) eher wie ein sehr starker Dialekt an. Man bringt dann viel durcheinander, aber das ist bei Latein vermutlich besser, da man Lateo ja nicht aktiv spricht)

Und noch ein Tipp: Ich würde mehr mit einem Selbstlernkurs arbeiten, nicht primär mit dem Schulbuch. Denn dieses ist konzipiert darauf, dass es Unterstützung durch Lehrer und Unterricht gibt, während ein Selbstlernkurs darauf ausgerichtet ist, dass man eigenständig arbeitet. Es gibt dann mehr Erklärungen . Und, aich nicht ganz unwichtig, Lösungen zu den Übungen, was im Schulbüchern nicht immer gegeben ist. Die Vokabeln aus dem Schulbuch kannst ja nebenbei lernen.

Wichtig auch viel Audiomaterial. Als Einstieg ist auch ein reiner Audiokurs nicht schlecht- überlege es dir.

Ein Tipp ist auch, es sich in einer Bücherei anzuschauen, was einem zusagt. Und Audiokurse kann man einfach ausleihen und anhören. Auch aufs Handy überspielen, oder ähnliches.

Nellabella38w
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich ruf später mal bei der Schule an um zu fragen ob das überhaupt möglich ist direkt in die 9 Klasse zu wechseln und wenn ja werd ich definitiv ein paar Tipps von dir anwenden 💞