@ ältere iPhone-Nutzer: Habe ein iPhone SE'20 mit iOS 17.5 & frag mich wie ich einen Wifi-Call mache ( in den Einstellungen aktiviert haB ich diese bereits )?

1 Antwort

Der WLAN-Anruf vom iPhone ist nur mit dem normalen Mobilfunknetz kombinierbar.

Das heißt, wenn du eine gute WLAN-Verbindung hast und der andere ebenfalls, dann wird der Anruf über das Internet übertragen. Sollte sich jedoch währenddessen die Verbindung verschlechtern, wird der Anruf automatisch über das Mobilfunknetz weitergeführt. Dies geschieht automatisch und kann nicht beeinflusst werden, außer du deaktivierst den WLAN-Anruf, was dazu führt, dass der Anruf immer über das Mobilfunknetz erfolgt.