Wieso sind viele von Zigaretten Geruch abgeneigt?

16 Antworten

Der Geruch von Zigaretten kommt von PAK: ziemlich schädliche Kohlenwasserstoffe, die als krebserregend bekannt sind. Es kommt nicht von ungefähr, dass man diesen Geruch nicht gut findet. Nur Raucher haben sich zwangsläufig eine Toleranz dagegen antrainiert.

Übrigens ist es nicht nur der Geruch. Die Ablagerungen davon sind überall, wo geraucht wird. Ob im Auto, Wohnraum, in der Kneipe: wo viel geraucht wird, gibt es einen schmierigen Film auf allen Oberflächen. Dieser Film besteht aus PAK. Die Stoffe werden auch durch die Haut aufgenommen. Empfindliche Hautstellen werden davon gereizt. Ich spüre das sofort im Gesicht, wenn ich z.B. in einem Auto, in dem geraucht wurde, das Lenkrad anfasse und mir danach z.B. die Brille zurechtrücke - wobei ich zwangsläufig die Gesichtshaut berühre.

Ist einfach ein unangenehmer Geruch, wenn man selbst nicht raucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabg777  20.09.2024, 14:16

Es ist auch für Raucher nicht angenehm. Ich rauche, aber wenn Ich zb. esse, kann niemand in meiner Nähe rauchen. Es ist widerlich

Ich persönlich finde rauchende Frauen attraktiver


Der Rauch selber beim rauchen ist halt schädlich. Ich als Raucher hab da ne größere Toleranz gegen, aber für Nichtraucher zieht das ziemlich in der Nase und Lunge.

Was kalten Rauch angeht, naja das ist ne Typ Sache, hab schon öfter gehört das manche den Geruch mögen viele aber auch ganz abscheulich finden.

Das riecht nach stinkendem Schweinestall. Kotz.


blitzwurf  19.09.2024, 23:43

Warst du schon mal in einem Schweinestall? Der riecht aus meiner Erinnerung dann doch anders.

HisMo1234  19.09.2024, 23:45
@blitzwurf

Ich komme vom Land. Erlich gesagt, der Schweinestall riecht besser als eine stinkende Zigarette.

blitzwurf  19.09.2024, 23:45
@HisMo1234

Damit kann ich leben, solange du mir nicht erzählst das die Gerüche sich ähneln ist alles ok.