Stark Paranoid vor Wespen(Cannabis)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine grundlegende Funktion unseres Wahrnehmungsapparates ist das Erkennen von potentiellen Gefahren. Leider funktioniert das teils so gut, dass es schon wieder schlecht ist. Wenn man jedes Summen für ein gefährliches Insekt hält, dann ist das eher dysfunktional als funktional.

Ich würde dir unter diesen Umständen nicht nur vom Konsum von LSD abraten, welches solche Ängste, Fehlwahrnehmungen oder Einbildungen noch wesentlich stärker als Cannabis verstärken kann, sondern sogar vom Konsum von Cannabis. Zumindest aber solltest du weniger nehmen, wenn solche Symptome regelmäßig auftreten. Diese sind als Warnsignal zu verstehen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Cannabis kann Ängste verstärken. Paranoide Vorstellungen beziehen sich meist darauf das man Paranoider anderen Personen gegenüber ist, heißt man denkt sie wollen einem was Böses und wollen einem Schaden oder reden über einen.

Würde sagen es verstärkt nur deine Angst und deine Wahrnehmung

Cannabis und LSD sind so unterschiedlich wie Schmetterlinge und Flugsaurier.

Vielleicht versuchst Du Deine Insekten-Angst mal mit einer niedrigeren Dosierung zu bekämpfen, d. h. nur ein, zwei Züge vom Dübel nehmen, dann das Teil ausmachen und erst dann wieder anzünden, wenn Du nicht panisch geworden bist

Je stärker das weed, desto stärker kommen Ängste zum vorscheien. Bei Phobien ist das dann noch stärker ausgeprägt. Also paranoider Zustand
Also lass es sein, wenn es dir nicht gut tut.

der gesetzgeber hat es den Bürger die wahl gegeben cannabis oder Alkohol zu konsumieren. Aus gutem Grund. Der eine verträgt alkohol nicht weil er entweder aggressiv wird und die Selbstkontrolle verliert und der andere wird von weed paranoid.

also bleibste bei dem was dir lieber ist und gut.