Krankgeschrieben darf ich zum Kinderfest?

6 Antworten

Grundsätzlich darfst du alles machen was deine Genesung nicht gefährdet. Nur kannst du damit rechnen, dass Vorgesetzte und Kollegen das nicht toll finden, wenn sie davon erfahren sollten.

Nein, es ist nicht verboten, dass Du zum Herbstfest gehst.

Wenn der Besuch des Festes Deine Genesung nicht verlangsamt oder verhindert, ist das kein Problem.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung besagt, dass Du "voraussichtlich" bis .....arbeitsunfähig bist. Wenn Du früher wieder gesund bist, morgen sowieso frei hast und am Samstag wieder arbeiten gehst, spricht nichts gegen den Besuch.

Viel Spaß

Grundsätzlich ist es nicht verboten, während einer Krankschreibung an einem Kinderfest teilzunehmen, solange es den Heilungsprozess nicht beeinträchtigt. Wenn der Arzt dir Bettruhe oder bestimmte Einschränkungen auferlegt hat, solltest du diese beachten. Ansonsten spricht nichts dagegen, mit deinen Kindern dorthin zu gehen, vor allem, wenn du dich gut fühlst und es deinem Genesungsprozess nicht schadet.

So lange wie du nicht bettlägerig geschrieben bist und nicht mehr ansteckend bist darfst du werden der Krankschreiben fast alles machen, was deine Gesundheit nicht schadet, und da du ja nicht auf einer Party bist sonder mit deinen Kids unterwegs bist sollte da nicht gegen sprechen.

Es kommt auf die Diagnose an. Bin kein Arzt aber würde sagen, dass so eine Feierlichkeit nicht grad förderlich für die Genesung bei deiner Diagnose ist. Von daher könntest du schon gekündigt werden, wenn dich dort zufällig die falsche Person sieht. Es findet sich bestimmt jemand anderes, der mit deinen Kindern dahin geht...