Käfer in der kleidung?

3 Antworten

Das ist definitiv eine Stinkwanze. Solange du sie in Frieden lässt, sollte sie nichts machen. Auf keinen Fall solltest du versuchen Sie zu töten oder ihr das Gefühl geben bedroht zu werden, sondern sie mit Glas und Papier ein paa Meter vom Haus entfernt aussetzen, da sie ihren Namen nicht umsonst haben. Irgendwo in ihrem Körper produzieren Sie ein scharfes, stinkendes Sekret mit dem sie angreifen wenn die sich bedroht fühlen. Es wird in einem Strahl verschossen und kann starke Reizungen verursachen.

Falls dir die Tage wieder auffällt das du ein Exemplar in der Bude hast, solltest du eventuell die Wohnung nach möglichen Nestern durchsuchen, da sie sich in den kalten Monaten gerne mal bei uns Menschen einnisten - so kuschelig warm bei uns. ^^

Im Normalfall ist aber, soweit ich weiss, nur bei Kleine Kindern und Haustieren besondere Vorsicht geboten.

Katzen und Hunde können durch einen sekret-schuss in die Augen erblinden und Allergien entwickeln, deshalb sollte man die Wanze, falls man kleine Kinder oder Haustiere hat, eben schnellst möglich entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist irgend eine Wanze. Die ernähren sich von Pflanzensäften, sind im Haushalt also keine Schädlinge. Wie viele Gliederfüßer sind sie im Herbst auf der Suche nach Wärme und kommen deswegen in die Häuser. Sie können ja nicht wissen, dass es dort nichts zu fressen gibt.

Dürfte eine Stinkwanze sein. Ich hab schon im Radio gehört, dass es da dieses Jahr wohl eine Plage geben soll ... also sehr viele von ihnen. Stinkwanze - Bing images