Ist das Fremdgehen?

12 Antworten

Wer wegen so etwas schon Zores macht, dem ist echt nicht zu helfen.

Aber das würde ich trotzdem für mich behalten.

Allerdings gibt es auch welche, die schon Ärger machen, wenn man sich nur mit jemand anderem unterhalten hatte. Man weiß nie ganz genau, wie jemand tickt.


Miike9  16.09.2024, 13:56

geht ja nicht darum, sondern mehr dass Alkohol etc. seine Schattenseiten zum Vorschein holt und dass man da so weit geht schon sehr grenzwertig ist. Selbst wenn man erst fast zusammen kommt, das zeigt auch, dass man doch nicht so in die Person verknallt ist wie man vielleicht denkt.

Wenn ihr nicht offiziell zusammen seid, kann man auch nicht Fremdgehen. Toll findet sie es vermutlich trotzdem nicht. Ob die geholfen ist, wenn du es ihr erzählst, ist fraglich. Anderseits könntest du ihr von deinem Beinahe-Seitensprung oder wie auch immer man das erzählen will berichten und ihr gestehen, dass du das abgebrochen hast, weil du gemerkt hast, wie viel sie dir bedeutet, und dass du sie, obwohl ihr nicht zusammen seid, nicht verletzen möchtest. Das könnte eure angehende Beziehung auf das nächste Level bringen, wenn sie etwas Einsicht zeigt.

In Zukunft würde ich verhindern, so etwas zu tun.

Du warst kurz davor, einen schlimmen Fehler zu machen, hast Dich aber in letzter Sekunde noch besonnen.

Das sollte Dir eine Lehre sein, Dich gar nicht erst in so eine Situation zu bringen.

Im Endeffekt hattest Du Dich ja noch unter Kontrolle und Dir war klar, dass Dir Deine Freundin, auch wenn es in der Kennenlernphase ist, wichtiger ist.

Ich würde Dir raten, es abzuhaken und ihr nichts davon zu erzählen, denn sie wird es nie vergessen und Dir nie wieder vertrauen.

Aber es war schon sehr grenzwertig, das muss Dir klar sein.


Miike9  16.09.2024, 13:58

Naja, selbst mit ins gleiche Bett legen, hat man doch schon seeeehr viele Hürden übersprungen. Betrug fängt schon viel früher an und man überspringt viele kleine Hürden...

Ist sehr asozial seiner beinah Freundin gegenüber.

Malika2024  16.09.2024, 14:02
@Miike9

Das finde ich tatsächlich auch, aber er sagt ja, er war schon sehr betrunken.

Und es wird keinem helfen, das jetzt zu erzählen, es würde eventuell alles kaputt machen.

Ich würde das nicht verzeihen, wenn ich es wüsste.

Miike9  16.09.2024, 14:15
@Malika2024

Ja ich würde so jemanden auch direkt abschiessen, denn wenn man nach aufrichtiger Liebe sucht hat sowas keinen Platz. Nein es hilft niemanden und würde gar schmerzen verursachen. Aber besser jetzt als sie es in einem Jahr herausfindet. Wenn sie die richtige ist verzeiht sie dies auch und man kann gründlich starten ohne Lügen und Geheimnisse.

Hi, ich würde es deiner vielleicht zukünftigen Freundin sagen, nicht das sie es vielleicht irgendwo anders herhört und die Situation vielleicht anders erzählt wird.

Wenn du jetzt ehrlich zu ihr bist, findet sie das bestimmt gut. Vielleicht wird es sie verletzen, aber wenn du ein schlechtes Gewissen hast solltest du mit ihr reden um das schlechte Gewissen loszuwerden.

Ihr seid nicht zusammen, von daher ist es kein fremdgehen, aber es wäre, zumindest für mich, ein großer Vertrauensbruch.

Ob du es ihr sagst oder nicht, ist dir überlassen. Die Möglichkeit dass sie es beendet, besteht auch ohne dass es ein Missverständnis gibt, einfach weil ein Mensch dein Verhalten nicht in Ordnung findet.