Freundin ist komplett gegen Alkohol und Drogen?

Schwarzcore  27.07.2024, 02:31

Wie lautet Deine Frage?

Berdonasi 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 02:34

Was kann ich am besten tuen um meinen Willen durch zu setzen und ihre Gefühle nicht verletze

4 Antworten

Letzendlich dein Körper und deine Entscheidung, das hat sie nicht in der Hand. Und wenn es für sie ein Ausschlusskriterium ist hast du es nicht in der Hand. Wenn du die Beziehung nicht riskieren willst, redet darüber. Warum sie dagegen ist (hat sie Angst dass du abhängig wirst, fühlt sie sich ausgeschlossen wenn du ohne sie chillst, hat sie mit einer Droge davon schlechte Erfahrungen gemacht o.ä). Ob es eine Konsumhäufigkeit gibt (zb 1x im Monat) mit der sie einverstanden wäre.

Wenn sie so krass dagegen ist wirst du deinen willen aber leider nicht ohne eine Diskussion mit ihr vernünftig durchsetzen können. So wie du das beschreibst klingt das alles ganz in Ordnung finde ich aber deine Freundin kann und darf das natürlich anders sehen. Du könntest sowas natürlich heimlich machen aber letztendlich würdest du sie damit irgendwo hintergehen denn in einer Beziehung finde ich Ehrlichkeit schon sehr wichtig und wenn sie das rauskriegt könnte das dann wirklich Ärger geben.

Du könntest versuchen mit ihr zusammen einen Kompromiss zu machen, der dir deine Freiheiten in einem bestimmten Rahmen dann doch gewährt wenn auch vielleicht sehr selten. Dir das komplett zu untersagen ist finde ich aber zu viel des Guten, im Ernstfall und wenn sie dir zu viel verbieten will würde ich dann auch doch mal sagen das das so nicht funktioniert. Solange du das in einem vernünftigen Rahmen hältst hast du dir sowohl dein Feierabendbier und auch deinen gelegentlichen joint mit deinen Kumpels verdient. Verletzen wirst du sie allerdings wenn sie das wirklich so eng sieht auch schon alleine mit der Diskussion darüber, da musst du wirklich einfühlsam vorgehen damit es nicht zum Streit wird.

Halt es in Grenzen und komplett kann sie dir es nicht verbieten.

Bei Cannabis kann ich verstehen vielleicht hat sie Angst das du abhängig wirst


Miniaturwelt  27.07.2024, 03:28

Wieso bei Cannabis? Eine Alkoholabhängigkeit ist um ein vielfaches wahrscheinlicher

1

Sie nicht gegen Drogen UND Alkohol, sondern nur gegen Drogen. Alkohol IST eine Droge und muss nicht gesondert geschrieben werden.

Je weniger Drogen man konsumiert, desto besser ist das auch für den Körper. Ausnahmen sind lediglich von einem Arzt verschrieben Medikamente, welche einem durchaus weiterhelfen.