Der neue Freund meiner Schwester hält anderen ständig Vorträge das Fleisch und Alkoholkonsum ungesund sind?

11 Antworten

Auch hier wieder, sprecht miteinander!

Du musst mir ihr reden, wenn das Gespräch zu ihm nicht funktioniert, dass er akzeptieren muss, wenn andere seine Ansicht nicht teilen wollen.

Das Schlimme ist nur, es gibt Vorurteile gegenüber Veganern, die er ja ziemlich gut erfüllt. Leben und leben lassen, das muss er lernen. Da hilft nur reden und ihm sagen, dass er sonst nicht gerne gesehen ist.

Sag wie es ist.
„Ich habe verstanden was du mir jetzt schon mehrmals versucht hast zu sagen. Es ist mir aber schlicht egal und ich möchte das du mich damit in Ruhe lässt.“. Ruhig vor versammelter Mannschaft. So würde ich es machen.

Geh ihm aus dem Weg. Lass ihn einfach stehen, wenn er Dich wieder zulabert.

...im Grunde hilft nur, ihn höflich darauf hinzuweisen, dass es nervt, wenn er ständig mit diesem Thema kommt und ihn niemand nötigt, Fleisch oder Alkohol zu konsumieren.

Weißt du, genau so ist es wenn man mit einem Zeugen Jehovas spricht. Das was er macht ist das non plus ultra, das Beste was es gibt auf der Welt. Die einzig wahre Lebensweise.

Mit solchen Leuten kann man nicht reden, noch dagegen argumentieren, weil immer und immer wieder ein ABER kommt.

Lass es einfach. Sag ihm klipp und klar, wir können uns gerne über alles mögliche Unterhalten, aber du redest nicht übers Essen und Trinken und möchtest mit dieser Thematik auch nicht belästigt werden. Und wenn er das nicht akzeptiert, dann redest du einfach nicht mit ihm. Aber du musst ihm das klipp und klar ins Gesicht sagen, sonst wird das nichts. Sag es frei raus, beschönige nichts und sprich es direkt an. Sagst du es durch die Blume dann wird wieder nach einem Ausweg gesucht doch wieder mit der Thematik anzufangen.