Wie sage ich meinen Eltern, dass ich Analsex praktiziere?

27 Antworten

Es gibt Sachen, gerade im sexuellen Bereich, die man besser für sich behalten sollte. Gerade Eltern könnten das falsch auslegenund schon wirst Du in die falsche Schublade gesteckt. Jeder hat eine ganz persönliche Privat- und Intimsphäre und die sollte man bewahren.

Wieso willst Du das sagen?

Weil Du so ein gutes Verhältnis hast zu Ihnen und Ihr Euch alles sagt? Aber irgend wo gibt es eine Grenze. Sagt Deine Mutter Dir, wie genau Dein Vater sie sexuell befriedigt. Würdest Du diese Details überhaupt hören wollen?

Ich glaube nicht, dass das irgend jemand ausser deinem Sexualpartner interessiert, daher behalte es einfach für dich. Eltern wollen sowas nicht wissen.

Im Prinzip sollte man im 21. Jahrhundert über jedes Thema miteinander reden können. Analsex, Verhütung, Kondome, usw. alles eine Frage des Rede-Bedarfs.

Wenn du das Bedürfnis hast, mit deinen Eltern darüber zu reden, sprich das Thema am besten in einem Einzelgespräch an.

Ähnlich wie deine Frage hier, werden sich deine Eltern fragen, worum es dir dabei geht. Auch wenn du über das Thema sprichst, musst du dich deshalb nicht "outen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eltern wissen eigentlich, dass sich ihre Sprößlinge in (fast) jeder Hinsicht erproben. Die meisten sehen es auch gern, wenn das "Kind" den Partner oder die Partnerin ihrer derzeitigen sexuellen Versuchsreihe mal zum Kaffee mitbringt. Nicht wissen wollen sie allerdings, mit welchen Praktiken sich die "Kinder" befassen. - Es sei denn, sie werden gezielt um Rat und Anwendungshilfe gefragt..... Da würde ich jedoch lieber meine beste Freundin befragen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung