Wie merke ich das ich lesbisch bin und nicht bi?

tippsforqueers  12.09.2024, 06:48

Kannst du dir eine Beziehung und Sex sowohl mit Jungen als auch mit Mädchen vorstellen?

RRochelle 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 21:05

Vorstellen schon ,aber alles in mir findet die Vorstellung mit einer Frau wesentlich schöner und interessanter

5 Antworten

Na ja, so grundsätzlich mal: Wenn du dich nur zu Mädchen/Frauen sexuell hingezogen fühlst und dich Jungs/Männer in dieser Hinsicht absolut nicht interessieren, bist du lesbisch. Findest du beide sexuell attraktiv, bist du bisexuell.

Es ist aber nicht so, dass es exakt die drei Varianten hetero, homo und bi gibt. Der Bereich zwischen Homo- und Heterosexualität ist ein stufenloses Spektrum, es gibt auch Menschen, die, wenn man es so sagen möchte, zu 99% homosexuell sind, aber in ganz seltenen Fällen auch mal das andere Geschlecht irgendwie sexuell anziehend finden, oder natürlich auch umgekehrt mit Heteros. Es gibt auch sehr viele Menschen, die sich zwar als rein hetero- oder homosexuell definieren, es aber trotzdem schon einmal vorgekommen ist, dass sie etwas getan haben, das eigentlich nicht zu der jeweiligen Definition passt.

Ich finde das krampfhafte Suchen nach der korrekten Definition der eigenen sexuellen Orientierung aber auch unnötig. Ist das nicht völlig egal? Mach einfach was dir (und dem/der anderen natürlich auch) gefällt, welches Geschlecht die andere Person hat spielt überhaupt keine Rolle. Du kannst dich auch einfach als Queer definieren, wenn du unbedingt eine exakte Definition haben möchtest, damit lässt du dir quasi alle Möglichkeiten offen ;-)

Wenn du lesbisch bist, bist du praktisch ausschließlich auf Frauen fixiert und reizen dich Männer letztlich sexuell nicht, zumindest nicht annähernd auf die gleiche Weise..

Das schließt ja nicht aus, einmal etwas mit einem Typen gehabt zu haben oder ihm bestimmte Attraktivität zuzubilligen. Jedoch reicht das Maß der Verliebtheit dann meistens eben nicht an die Gefühle zu einer geliebten Frau heran, ebenso, wie sich die Beziehung schließlich emotional gestaltet und ausfüllt, was sexuell vorstellbar und wünschenswert ist

Es ist eben eine sexuelle Orientierung und Einstellung, mit welchem Geschlecht man etwas haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir Folgendes vor: Du wachst jeden Morgen neben einem Mann in deinem Bett auf, machst ihm Frühstück und bist bereit dazu für ihn den Haushalt zu machen. Eventuell habt ihr Kinder, um die ihr euch selbstverständlich kümmern müsst. Ihr verbringt den ganzen Tag zusammen, und das für den Rest deines Lebens. Wenn dich diese Vorstellung abschreckt und du dir deinen Alltag mit einem Mann an deiner Seite nicht wünschen kannst, dann liebst du Männer wahrscheinlich nicht. Du kannst dich dagegen nur sexuell zu einem Mann angezogen fühlen, das würde noch unter Bisexualität fallen.
LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du null auf Männer stehst bist du lesbisch

sprich du findest sie nicht sexuell attraktiv / kannst dir nichts mit ihnen vorstellen (weder sexuell noch emotional)

Wenn du lesbisch bist, wirst du dich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlen und Männer eher uninteressant finden.
wenn du bi bist, dann findest du beides anziehend und attraktiv