Wie habt ihr gemerkt, dass ihr Trans seit?

2 Antworten

Das fing bereits im Kindergarten an, ich konnte mich ganz einfach nicht mit den anderen Mädels und deren Interessen identifizieren. Ich mochte zwar Pferde ganz gerne und Barbies, aber eher einfach aus ästhetischen Gründen und die Puppen einfach wegen der bezaubernden kleinen Mode (ich steh total auf Miniaturen, auch Züge, KfZ-Modelle, Landschaften...)

In der Teenagerzeit wurde es dann extremer, ich habe mich sexuell auch wenig zu Jungs angezogen gefühlt, hatte ne Beziehung zu einem Mädchen, konnte mit Schminkzeug und all dem Weiberkram wenig anfangen, hab gezockt, Comics gelesen, Kraftsport gemacht, trug sone typische 90er/2000er Jungsfrisur und bloß keine Weiberklamotten... Und verdammt habe ich meine Brüste und meinen Weiberarsch verflucht.

Später lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen, durch ihn habe ich dann ein wenig zurückgerudert und wurde femininer. Davor habe ich eine Transition in Erwägung gezogen, aber die Hürden waren Anfang 2000 ganz andere als heute. War aber ganz gut, dass ich mich dann nicht getraut habe, denn sonst hätten wir jetzt kein Kind.

Mittlerweile bezeichne ich mich als nonbinär/genderfluid, ich bin manchmal gerne feminin, trage im Sommer Kleider und rasiere Arme und Beine (habe eine Männerbehaarung und ich könnte mir nen ordentlichen Bart stehen lassen dank von Natur aus hohem Testosteronspiegel), die meiste Zeit bin ich jedoch eher der olle Kerl. 😁

Fun Fact: Vor Kurzem hat mein Mann sich als trans geouted, nun isser auf dem Weg meine Frau zu werden. Dafür dann richtig, mit Hormonen und ggf. OPs. Er war schon immer sehr feminin, das fand ich klasse und nun darf er endlich sie sein und ich liebe sie umso mehr. Rumgeschleppt hat sie das auch seit über 25 Jahren.

Aber mit der Sexualität hat das nichts zu tun, entweder sie steht auf Männer, Frauen, beides, ihr ist das Geschlecht egal oder sie braucht gar keinen Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also erstmal Trans hat nichts mit der Sexualität zu tun also das sind zwei verschiedene unabhängige Dinge.

Bei mir persönlich hat es rückblickend schon in der frühen Kindheit also Grundschulalter begonnen sich zu zeigen, allerdings kam man zu der Zeit eigentlich noch gar nicht wirklich mit dem Thema in Berührung, daher wusste ich auch bis ich so 11/12 war gar nicht, dass es sowas wie Trans gibt.

Bei mir begann mit ungefähr 8/9 dann auch leicht die Pubertät und mit 10 also dann auch die Brust schon etwas gewachsen war begann ich mich nicht mehr wohl zu fühlen. Mit 11 bekam ich dann das erste mal meine Periode und das war jedesmal einfach schrecklich also kaum sah ich, dass ich sie habe fiel ich erst mal in ein Tiefes depressives Loch.

Mit 11 fing ich an nur noch Kleidung aus der Jungen Abteilung zu kaufen, da ich irgendwann nur dachte, ja das gefällt mir doch viel besser. Kleidung hat aber Grundsätzlich nichts mit dem Geschlecht zu tun und ist einfach Geschmackssache.

Mit 12 habe ich mich dann auch endlich getraut meine Haare kurz zu schneiden, weil die ganzen Jahre seit der Grundschule hatte ich Angst davor es zu tun obwohl ich es ja wollte. Aber auch das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Dadurch, dass es mir immer schlechter und schlechter ging und ich auch richtig depressiv wurde und teilweise auch Suizidgedanken hatte, kam meine Mutter an einem Tag mal auf mich zu und fragte mich, ob ich mir denn nicht vorstellen könnte ein Junge zu sein also biologisch gesehen. Auch da zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es sowas wie Trans gibt. Nach ein paar Minuten ging ich zu ihr und sagte ja und ab da war es für mich eigentlich klar und so haben wir dann auch alles mögliche in die Wege geleitet um einen Therapieplatz zu bekommen. Ich hatte was das angeht auch nie irgendwelche Zweifel und mittlerweile rückblickend, war ich nie ein Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Kugelflitz  29.09.2024, 18:57

Du hast eine wirklich tolle Mutter. ❤️

Fxnn48  29.09.2024, 19:21
@Kugelflitz

Ja das finde ich auch und bin ihr da auch echt Dankbar dafür.