Wie bekomme ich auf natürlicheWeisebrüste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Hormontherapie werden Deine Brüste wachsen.

Für die Hormontherapie benötigst Du eine Indikation von einem trans erfahrenen Therapeuten.
Mit diesem Indikationsschreiben gehst Du zum Endokrinologen oder Frauenarzt der Dir dann nach einer Blutuntersuchung Hormone verschreibt und die Dosis festlegt anhand der Blutwerte / Hormonwerte.
Eine regelmäßige Kontrolle durch den Arzt ist meiner Meinung nach zwingend gegeben, da Hormone nichts sind, mit denen man frei herum spielt.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanni9977 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 08:43

Bitte

Vanni9977 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 11:50

Und wo finde ich so einen Therapeuten?

IsaJea  11.09.2024, 12:27
@Vanni9977

Oder Du suchst eine trans Selbsthilfegruppe in Deiner Gegend. Die haben meistens Adressen und Erfahrung mit den Therapeuten.

Oder frag Deinen Hausarzt

im Internet werden verschiedene Produkte angeboten, die "das Blaue vom Himmel" versprechen, davor möchte ich allerdings warnen, denn bei den meisten handelt es sich um sog Nahrungsergänzungsmittel, die wenig bewirken werden, das Einzig sinnvolle in Deinem Fall wäre eine Hormonbehandlung, diese würde ich an Deiner Stelle aber nur unter ärtzlicher Aufsicht/Beratung machen, weil es immer Nebenwirkungen geben kann, und nur ein Arzt die für Dich richtige Dosierung finden kann- wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Sobald du weibliche Hormone nimmst, werden deine Brüste wachsen. Jedoch ist auch hier nicht gesagt wie groß sie werden würden, weshalb dann manche Transfrauen trotzdem einen Brustaufbau machen lassen. Mit anderen Mitteln geht es nicht also nicht das ich wüsste.


KarlKlammer  11.09.2024, 07:51

~weibliche Hormone~

Das eine relevante Hormon was hier relevant ist, findet sich in so ziemlich allen Menschen.

Ein hoher Testosteron-Pegel verhindert übrigens feminisierende Effekte.

KarlKlammer  11.09.2024, 11:43
@Fxnn48

Deine beschriebene Hormontherapie ist aber entweder ineffektiv oder aus Gründen kein Standard.

Außer du denkst, dass Progesteron ein weibliches Hormon wäre. Cis Männer haben aber mitunter höhere Progesteronspiegel als cis Frauen.

Fxnn48  11.09.2024, 13:21
@KarlKlammer

Nein, ich meinte Östrogene als Hormontherapie bei Transfrauen. Wie genau es bei Transfrauen ist weiß ich nicht, aber ich habe schon mitbekommen, dass bei Transfrauen dadurch Brüste anfangen zu wachsen.

KarlKlammer  11.09.2024, 14:10
@Fxnn48

Östrogene sind eine Stoffgruppe. Das eine relevante Estrogen ist hier Estradiol. Alle anderen Estrogene werden praktisch nicht für die HRT bei trans Frauen genutzt.

Wenn der Körper der trans Frau aber noch Testosteron produziert, müsste für eine effektive HRT sehr viel Estradiol zum Einsatz kommen; da Testosteron die feminisierende Wirkung von Estradiol unterbindet. Eine solche Monotherapie ist allerdings kein Standard. Dauerhaft eine sehr hohe Estradiol-Konzentration im Blut zu haben ist halt nicht so unproblematisch.

Standard ist es Estradiol in Kombination mit Hormonen bzw. hormonell aktiven Medikamenten zu nehmen, die gegen die unerwünschten Effekte von Testosteron wirken, bzw. die Produktion von Testosteron unterdrücken. - Bioidentisches Progesteron unterdrückt im Zusammenhang mit Estradiol z.B. Testosteron.

Einfach nur irgendein Estrogen zu nehmen ist halt kein guter Rat. Da davon erstens sehr viel benötigt würde und es zweitens Estrogene gibt, bei denen dich das mitunter umbringt. Ethinylestradiol in rauen Mengen feminisiert wohl nur so mittel, führt aber sehr effektiv zu Thrombosen.

weibliche Hormone können etwas helfen, die sind aber rezeptpflichtig