Warum ist es so dass Brüste mal hängend aussehen und mal stehend?

5 Antworten

Brüste können je nach Tageszeit, Zyklus, Temperatur oder sogar Haltung unterschiedlich aussehen. Morgens wirken sie oft fester, weil die Haut straffer ist und sich Flüssigkeit über Nacht verteilt hat. Hormonelle Schwankungen während des Menstruationszyklus beeinflussen auch das Gewebe und machen die Brüste manchmal praller oder weicher. Wenn es kalt ist, ziehen sich die Brustwarzen zusammen und die Brüste wirken fester. Umgekehrt können sie bei Wärme oder nach einem langen Tag, wenn die Haut entspannter ist, eher hängend aussehen. Das ist ganz normal und hängt von vielen Faktoren ab.

Brüste wirken je nach Körperposition, Temperatur und Muskelspannung unterschiedlich. Auch Hormone und das Tragen eines BHs beeinflussen, ob sie hängend oder stehend aussehen.


Himbeere722 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 01:52

Ich meine ja ohne bh. Mit bh ist es ja klar dass sie dann stehen

Das ist dem weiblichen Zyklus unterlegen, mehr Östrogene, Wassereinlagerungen Prämenstruelles Syndrom lassen die Brust fülliger werden und weniger hängend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Genauso wie Muskeln

fühlen sich immer anders an

Tagesform abhängig 😬

Hallo

Das kann auch von deiner Körperhaltung kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und  versuche verschiedene Stellungen  deiner  Schultern. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es  Hängebusen und wenn du die Schultern  nach hinten streckst dann wirst du sehen dass  deine  Brüste  nicht mehr hängen.

Liebe Grüße HobbyTfz